Was kann Video Recruiting?
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter für das Unternehmen sprechen. Authentizität kann durch nichts ersetzt werden. Gepaart mit Emotionalität entstehen Videos, die eine Botschaft überbringen und Vertrauen schaffen. Durch die Kombination aus Video-Erstellung uns Werbekampagne auf den Social Media Kanälen erhalten die Videos eine enorme Reichweite und Bewerbungen wechselwilliger Pflegefachkräfte erreichen ihr Ziel: Ihr E-Mail Postfach. Mit unserem Partner jo-mar erhalten Sie das Komplettpaket der Recruitingmanufaktur aus einer Hand:
Analyse Ihres Alleinstellungsmerkmals
Ein auf Sie abgestimmtes Marketingkonzept
Entwicklung der Themen für Recruiting-Videos und Werbekampagnen
Produktion von authentischen Videofilmen in Full HD Qualität
Videoschnitt abgestimmt auf die Werbeplätze der sozialen Netzwerke
Postproduktion inkl. Grafiken, Effekte und Musik zur freien Veröffentlichung
Zielgenaue Facebook-Recruiting Werbekampagnen
Erstellung der Landingpage
Bewerberkontakte in Echtzeit
NACHHALTIG INVESTIEREN
Die Videos bleiben Ihnen erhalten, für spätere Kampagnen oder einfach zu Imagezwecken. Ein Invest, der nachhaltig ist.
PASSENDE BEWERBER GENERIEREN
Da Ihre Alleinstellungsmerkmale deutlich ausgearbeitet werden, bewerben sich Menschen, die sich mit Ihrer Firmenkultur identifizieren.
EMPLOYER BRANDING STÄRKEN
Die Videos bieten Ihnen neben der Mitarbeitersuche auch die Möglichkeit zur Außendarstellung als Unternehmen.
Was für Videoformate werden eingesetzt?
Die Videos werden in verschiedenen Schnittfassungen zur Verfügung gestellt. Neben dem eigentlichen Werbevideo, was Sie auch auf Ihrer Webseite einbinden können, werden Kurzfassungen erstellt, die ganz gezielt für die Social Media Kanäle optimiert wurden. Die Erstellung der Facebook- und Instagram Werbekampagnen ist im Paket der Recruitingmanufaktur enthalten. Verschiedene Zielgruppen werden hier angesprochen. Neben den potentiell wechselwilligen Fachkräften gibt es z.B. auch Retargeting-Kampagnen, sie sich an User wenden, die das Video bereits angeschaut haben. Mehrfache Ansprache durch andere Videos erhöhen den Wiedererkennungswert, das zahlt auch auf die emotionalen Faktoren Sympathie und Vertrauen ein.
Beispiel: Wohn- und Pflegeheim AlexA, Berlin
Trailer / Recruitingkampagnen-Clip: Diese Kurzfassung eignet sich als Teaser für die sozialen Netzwerke. Klickt der User auf die verlinkte Seite, erfährt er mehr über die Stellenausschreibung, den Arbeitgeber und kann sich die Langfassung des Videos ansehen.
Marketingclip: Diese Langfassung kann auf der Job-Landingpage aber auch auf der allgemeinen Webseite des Arbeitgebers gezeigt werden. Auf emotionale Art können die Unternehmen mit Ihren Mitarbeitern die Besonderheiten des Arbeitsplatzes authentisch darstellen.
Retargetingkampagnen-Clip: Wer sich den Videoclip angesehen hat, aber keine Bewerbung versendet hat, bekommt diese Retargetingkampagne ausgespielt. Dadurch werden zusätzliche Bewerbungen von zunächst zurückhaltenden Bewerbern generiert.
Beispiel: Hauskrankenpflegedienst Annette Huth, Berlin
Trailer / Recruitingkampagnen-Clip:
Marketingclip:
Retargetingkampagnen-Clip:
Beispiel: PGS Wohngruppen, Baden-Württemberg
Trailer / Recruitingkampagnen-Clip:
Marketingclip:
Retargetingkampagnen-Clip:
Unser Partner im Videorecruiting
jo-mar steht für innovatives und bewegendes Jobmarketing. jo-mar - das sind Boris Klinge und Till Hua.
Boris Klinge ist der kreative Kopf von jo-mar. Er hat viele Jahre journalistische Erfahrungen gesammelt und bei den größten deutschen Zeitungen und Zeitschriften gearbeitet, bis er sich dem Job-Marketing verschrieben hat. Es war seine Idee, Videos und zielgenaues Facebook-Marketing im Recruiting einzusetzen. Seine ruhige Art Interviews zu führen, ist einer der Schlüssel zum Erfolg der Job-Kampagnen.
Till Hua ist ausgebildeter Audiovision-Designer aus den Bereichen Film und Fernsehen mit Erfahrungen bei erfolgreichen TV-Projekten wie „The Voice of Germany“, „The Voice Kids“ und weiteren Fernsehformaten. Mit seiner modernen sowie dynamischen Videobearbeitung erstellt er kreativ und professionell Ihre Videos, durch die potentielle Bewerber auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden.
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Barbara Tix
Recruiting ExpertinBenedikt von Plettenberg
Recruiting ExperteJan Hinnerk Roloff
Recruiting Experte & GeschäftsleiterKontakt zu uns
Gerne können Sie uns Ihre Anfrage per Mail zukommen lassen. Wir vereinbaren dann einen individuellen Gesprächstermin mit Ihnen oder beantworten vorab Ihre Fragen.
Unser Partner im Videorecruiting
„Das Deutsche Pflegejobportal kennen wir seit vielen Jahren als zuverlässigen Partner. Nach Stellenanzeigen und Social Recruiting-Kampagnen, die regelmäßig gute Erfolge erzielt haben, haben wir nun eine Kooperation im Bereich des Videomarketings. Die vom DPP produzierten Videos sind sehr authentisch und hochprofessionell. Die daraus entstehenden Kampagnen sind so erfolgreich, dass wir in diesem Bereich bereits seit fast einem Jahr zusammenarbeiten. Wir können die Qualität der Leistung und Zuverlässigkeit des DPP- Teams uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Thomas Henschke Leiter Marketing & Kommunikation AlexA Seniorendienste GmbH
Ihr Business-Kontakt zum Deutschen Pflegejobportal: