Über uns

Das sind die Menschen beim Deutschen Pflegeportal.

Unser motiviertes Team stellt die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte für unsere Kunden in den Mittelpunkt. Hier stellen wir uns vor.

  

Wer steckt hinter dem Deutschen Pflegeportal?

Das Deutsche Pflegeportal ist ein umfassendes Stellenportal für Fach- und Führungskräfte im Pflegesektor. Bewerberinnen und Bewerber finden hier den Job und den Arbeitgeber, der zu ihnen passt.

Wir bieten Arbeitgebern Online-Fachkräftegewinnung durch Social Recruiting, Video-Recruiting oder unser Multiposting Netzwerk.

Seit 2011 arbeitet das Deutsche Pflegeportal stetig daran, Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenzuführen und passgenaue Bewerbungen zu generieren. Als kleine Schwester des 2009 gegründeten Privatinstitutes für Transparenz im Gesundheitswesen (Iftra) wurde das Portal als eigenständige Gesellschaft mit Sitz in Berlin bis Ende 2021 geführt, und kehrt 2022 zu seinen Wurzeln zurück. Unter einem Dach mit dem Seniorenportal, arbeitet das gesamte Team täglich daran, alle relevanten Informationen für Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Pflegende, Angehörige und Senioren unter einer starken Marke zu verbessern. 

jan-roloff

Jan Hinnerk Roloff

Geschäftsführer und Inhaber

Als Experte für Online-Recruiting berate ich unsere Kunden im Bereich Personalmarketing, trete als Speaker auf und bin als Fachautor tätig.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen! 

sarah-zetzmann

Sarah Zetzmann

Kundenbetreuung

Neben dem Bereich Kundenbetreuung unterstütze ich das Vertriebsteam beim Deutschen Pflegeportal darüber hinaus im Innendienst bei der Gewinnung von Kunden.


Ich bin gern für Sie da.

cosmas-rink

Cosmas Rink

Kundenbetreuung

Ich unterstütze das Team bei der Kundenbetreuung sowie in den Bereichen Recruiting und Marketing. Diese Tätigkeit ergänzt mein mein Studium der  Gesundheitswissen-schaften sehr gut. 

Ich unterstütze Sie gern.

benedikt-von-plettenberg

Benedikt von Plettenberg

Vertrieb

Als Mitarbeiter im Vertrieb bin ich immer auf der Suche nach spannenden Kontakten und neuen Perspektiven.

Gerne berate ich Sie zu den Möglichkeiten des Social Recruitings.

Avatar-mann

NN

Vertrieb



 

 

 

luisa-freudenberg01

Luisa Freudenberg

Social Media Managerin

Als Social Media Managerin unterstütze ich mit mehrjähriger Agenturerfahrung das Online Marketing bei der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!

daniela-grass01

Daniela Graß

Teamlead Marketing

Als Senior Onlinemarketing Managerin mit langjähriger Berufserfahrung unterstütze ich das Deutsche Pflegeportal in allen Bereichen des digitalen Marketings, Social Advertising, Mailings, Automatisation und Projekt- sowie Prozessmanagement.

maik-heyne01

Maik Heyne

IT-Projektmanagement

Wir können IT & wir machen IT. Wir sind als Agentur net4media stark in die Prozesse dieser Plattform involviert. In der Funktion als Projektmanager unterstütze ich sehr gern das Team des Deutschen Pflegeportals seit 2018 in den entsprechenden Themenbereichen.

Avatar-mann

Lars Jochimsen

Typo3-Backend-Entwicklung

Als Geschäftsführer von net4media bringe ich Erfahrung aus vielen IT-Lösungen ein, die wir für das Deutsche Pflegeportal und andere Kunden umgesetzt haben. Gemeinsam konnten wir „best of both worlds“ erzielen. Wir hoffen es gefällt Ihnen, den Nutzern der Plattform.

Kostenfreien Beratungstermin buchen

Publikationen in Fachmagazinen (Gratis download)

HCM-Logo
logo_care-invest

Jan Roloff veröffentlicht regelmäßig Artikel in den Branchenmagazinen Care invest und Health & Care Management. Sie haben hier die Möglichkeit, folgende Fachartikel im Paket per Download-Link herunterzuladen, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Sie erhalten dann folgende Artikel:

Health & Care Management 05/2021
Planbare Personalgewinnung:
Die Vorteile datenbasierter Stellenanzeigenverbreitung

In Healthcare-Einrichtungen ist der Bewerbermangel allgegenwärtig. Doch viele Unternehmen rekrutieren noch mit alten, wenig effizienten Methoden. Das datenbasierte Multiposting (programmatische Stellenanzeigenwerbung) ermöglicht einen planbaren Bewerberrücklauf.


Care invest 04/2021
Videomarketing in der Pflege:
Bewegende Bilder

Wie können Pflegeunternehmen Bewerber von sich begeistern, ihr Image verbessern und dabei Benefits und Alleinstellungsmerkmale kommunizieren? Mit Videomarketing lässt sich das erfolgreich umsetzen und zwar ohne hohe Werbebudgets. 


Care invest 2019
Personal online finden:
Recruiting in lokalen Märkten

Social Recruiting über Social Media-Werbeanzeigen ist gezielt im lokalen Markt platzierbar. Potenzielle Mitarbeiter aus der Region können angesprochen und Streuverluste minimiert werden.


Health & Care Management 9/2019
Social Recruiting:
Von Bewerbern gefunden werden

Social Recruiting zur Gewinnung von passiven Kandidaten als Bewerber für offene Stellen über Social-Media-Werbeanzeigen ist aktuell in aller Munde. Aber wie funktioniert das eigentlich genau und was ist zu beachten?

Neugierig geworden?

Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch beim Experten. 

Wählen Sie einen passenden Termin aus und buchen Sie ein Erstgespräch bei einem unserer Branchen-Experten. In der Bedarfsanalyse klären wir, welche Unterstützung Sie bei der Personalsuche benötigen und unterstützen Sie dabei. 

Kontakt zu uns

Gerne können Sie uns Ihre Anfrage per Mail zukommen lassen. Wir vereinbaren dann einen individuellen Gesprächstermin mit Ihnen oder beantworten vorab Ihre Fragen. 

Ihr Business-Kontakt zum Deutschen Pflegeportal: